„Realisiert mit Shopware“ aus dem Footer entfernen

Hallo zusammen,

an diesem schönen Ostertag wollte ich erstmal schöne Ostern wünschen 😉

Und gleichzeitig ein kleines Ostergeschenk an euch 🙂

Und zwar möchte ich kurz erklären, wir Ihr das Shopware Logo und den deutschen bzw. englischen Satz „realisiert mit Shopware“ / „realized with Shopware“ aus dem Footer entfernt.

Zuerst müsste ihr das Logo entfernen – dazu könnt ihr hier nachschauen:

https://8mylez.com/blog/shopware-logo-footer-entfernen/

So und nun habt ihr aber nur das Logo entfernt. Um die oben genannten Informationen aus dem Footer zu entfernen, geht ihr einfach folgendermaßen vor:

  1. Loggt euch im Shopware Backend ein
  2. Klickt dann oben auf „Einstellungen“ -> „Textbausteine“
  3. Nun öffnet sich das „Textbausteine“ Fenster
  4. Klickt dann auf der linken Seite auf „frontend“
  5. Dann auf „index“ -> dort auf „footer“
  6. Jetzt auf „Experten-Modus“ klicken
  7. Jetzt könnt ihr auf der rechten Seite unter „Default / de DE“ und unter „Default / en GB“ die Einträge rechts im Haupfenster durch Klick entfernen.
  8. Jetzt „Cache“ leeren und Theme neu zuweisen.

Das wärs auch schon – bei Fragen einfach kurze Mail an mich – die findet ihr im Impressum 😉

In diesem lasst’s euch gut gehen – schöne Ostern!

Grüße – Robert